Nachwuchs-Lehrgang

Für vier Tage hat Bundestrainer Jörg Hohenstein zum ersten Januar Wochenende die neuen Mitglieder des Trampolin C-Kader ins Leistungszentrum Frankfurt/M. eingeladen. Dort werden sie gemeinsam trainieren und gleichzeitig einer Untersuchung im benachbarten Sportmedizinischen Institut unterzogen. Als Co-Trainer sind zudem Gabriele Bahr(Duisburg) und Olaf Schmidt(Hamburg) im Einsatz.
Ziel und Höhepunkt im Wettkampfjahr 2007 dürfte für die Junioren unzweifelhaft die Teilnahme an den Int. Age Group Competition(IAGC) Anfang November in Quebéc(Canada) sein. Doch bis zum Herbst sind noch diverse Qualifikationswettkämpfe zu bestreiten, bei denen die geforderten Mindespunktzahlen nachgewiesen werden müssen, bevor der DTB Lenkungsstab die Nominierung ausspricht.
Heinz-Peter Michels