Sauerkraut-Pokal

Am Samstag findet zum dritten Mal in Büttelborn der Sauerkraut-Pokal statt. Für den großen Nachwuchspokal haben 19 Vereine 258 Teilnehmer gemeldet – bereits seit Monaten sind damit die begehrten Startplätze vergeben. Für den erstmals durchgeführten Mini-Team-Cup haben die Vereine 26 Mannschaften gemeldet.

Besonders groß ist der Zuspruch in den jünsgten Klassen. Gerade bei den Schülerinnen bis 10 Jahre liegen rund 80 Meldungen vor, so dass dieser Wettkampf noch mal geteilt werden mußte. Der Jahrgnag 1997 turnt nun einen eigenen Wettkampf.

Etwas dünn sieht es in der Offenen Klasse und Meisterklasse bei den männlichen Teilnehmern aus. Hier gibt es ingesamt nur sieben Meldungen.

Die Vorkämpfe beginnen am Samstag vormittag um 11:00 Uhr, gegen 16:45 Uhr sollen die Finals stattfinden. Die Veranstalter TV Büttelborn hofft, den engen Zeitplan einhalten zu können. Die einkalkulierten 15% Abmeldungen blieben nämlich bislang aus.

Damit es den Kids nicht langweilig wird, ist vor der Halle wieder eine Spielwiese zum Austoben aufgebaut – vorausgesetzt, das Wetter hält. Aber das tut es!

Den genauen Zeitplan und weitere Infos gibt auf www.sauerkaut-pokal.de.
Mirko Bott