Ruhr-Olympiade

Bei den Trampolinwettkämpfen der Ruhrolympiade 2007 konnte sich im Mannschaftswettbewerb erneut das Team aus Düsseldorf mit 224,30 Punkten vor Duisburg (220,70) durchsetzen. Die weiteren Platzierungen des spannenden Wettkampfes: 3. Essen (210,90), Enepe-Ruhr-Kreis (210,60), 5. Dortmund mit 209,40 Punkten.

Im Einzelwettkampf (Jugend bis 18 Jahre) waren die Düsseldorfer auch vorne. Es siegte Giulia Sancillo mit 62,80 Punkten vor Linn Meinhardt und Matthias Moßner (beide Düsseldorf). Geturnt wurde eine Pflicht und eine Kür.

Die Ruhrolympiade dauert insgesamt eine Woche – in diesem Jahr sind der Enepe-Ruhr-Kreis und die Stadt Hagen Ausrichter. Am Sonntag findet das große Finale statt. Hier gibt es auch die Bekanntgabe der Stadt oder des Kreises, der die Ruhrolympiade gewinnt. Favoriten sind neben Dortmund, Recklinghausen, Essen auch die zwei Gastgeber Ennepe Ruhr Kreis und Hagen.

Hier gibt es weitere Infos zur Ruhrolympia
Und hier die Ergebnisse vom Trampolinwettkampf
Mirko Bott