Der zweite von drei angesetzten Wettkämpfen im Hinblick auf eine mögliche Qualifikation zur Teilnahme an den Internationalen Alters-Gruppen-Wettkämpfen im November in Quebéc findet am Samstag, den 19. Mai 2007 im westfälischen Münster statt.
Nicht am Tage der DMM (Freitag) sondern tags darauf werden in der Sporthalle Berg Fidel parallel mit dem LTV-Pokal die gemeldeten weiblichen und männlichen Kandidaten ihre Pflicht- und Kürübungen vortragen und benoten lassen.
Nach dem ersten Test Ende März in Mainz-Hechtsheim ist Bundesnachwuchstrainer Jörg Hohenstein (Frankfurt) gespannt darauf, wer von den Junioren seine bisherigen Leistungen weiter steigern kann. Und bereits vierzehn Tage später ist dann anlässlich der Deutschen Einzel-Meisterschaft im bayerischen Neufahrn die dritte und letzte Sichtung vorgesehen.
Die kanadischen Organisatoren der IAGC erwarten in der Woche nach der Weltmeisterschaft etwa 1000 Juniorsportler aus über 40 Nationen in den Disziplinen Trampolin Einzel & Synchron, Doppel-Mini-Tramp und Tumbling.