Hessenmeisterschaften

Seinen Titel aus dem Vorjahr konnte Hessens Landestrainer Vladimir Cojoc (95,9/Frankfurt FLYERS) erfolgreich verteidigen. Doch bei den Damen gab es eine neue Titelträgerin, Andrea Mann (81,1/TG Rüsselsheim) gewann erstmals und überraschend die Landesmeisterschaft. Mit der Tageshöchstnote wurde Kyrylo Sonn (96,5/TV Sontra) Jugendmeister, Hanna Bergmann (76,5/KSV Baunatal) gelang der Sieg bei den Jugendturnerinnen. Der erst zehnjährige Lars Weiland (82,5/Frankfurt FLYERS) löste bei den Schülern seinen erkrankten Bruder ab. Für den Ausrichter gewann bei den Schülerinnen Kim Rauenbusch (79,2/SKV Mörfelden) unter dem Jubel der etwa 200 Zuschauer. Aktive aus neun Vereinen standen bei der Siegerehrung auf dem "Treppchen".

Zwar gab es vereinzelt krankheitsbedingte Absagen, doch Wettkampfobmann Udo Bausch war mit dem Meldeergebnis sehr zufrieden. Immerhin gingen von 133 gemeldeten Sportlern aus 17 Vereinen 113 an den Start. Seine Entscheidung mit zwei Kampfgerichten zu arbeiten war richtig. Das Wertungsniveau passte sich der neuen internationalen Vorgabe an. Es gelang einigen gut vorbereiteten Sportlern, sich für die Deutschen Meisterschaften anfang Juni in Neufahrn zu qualifizieren. Zum Abschluß der Veranstaltung wurde seitens des HTV den erfolgreichen Sportlern des letzten Jahres der obligatorische Scheck als Dank und Anerkennung für ihre Leistungen überreicht.

    Die Medaillen Bilanz:

    Verein Gold-Silber-Bronze

    1. Frankfurt FLYERS / 2-4-3
    2. KSV Baunatal / 1-0-1
    3. SKV Mörfelden / 1-0-0
    3. TV Sontra / 1-0-0
    3. TG Rüsselsheim / 1-0-0
    6. TSV Besse / 0-1-0
    6. TV Nieder-Beerbach / 0-1-0
    8. TV Ober-Ramstadt / 0-0-1
    8. TV Schaafheim / 0-0-1

    Heinz-Peter Michels