Heiko Berger folgt Meyer

Heiko Berger trat am 2. Mai die Nachfolge von Marcel Meyer am Bundesstützpunkt Trampolin Bad Kreuznach an. Marcel hatte hatte einen Zweijahresvertrag, mit der Option einer Verlängerung bis Ende 2008. Aus persönlichen Gründen hat er sich gegen eine Verlängerung entschieden, da er sich beruflich verändern wollte. Die Co-Trainerstelle wurde bundesweit ausgeschrieben.

Der am 23.05.1974 in Bielefeld geborene Heiko Berger hat an der Deutschen Sporthochschule in Köln studiert. Er hat das Fach Sportwissenschaft mit dem Schwerpunkt „Training und Leistung“ belegt und das Studium mit dem Diplom erfolgreich abgeschlossen.

Vor seinem Studium war Heiko Berger national wie auch international als Aktiver sehr erfolgreich. Von 1995 bis 1998 trainierte und wohnte er als Angehöriger der Bundeswehr-Sportfördergruppe Mainz in Bad Kreuznach. Neben dem Leistungssport liegt sein Schwerpunkt in der Trainingsforschung und -analyse. Beruflich war Heiko Berger daher zuletzt als Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Sporthochschule Köln tätig. Darüber hinaus engagierte er sich lange Jahre als Trainer im Stützpunkt Bielefeld und besitzt die B-Lizenz.

Heiko wird Cheftrainer Steffen Eislöffel unterstützen und für die Nachwuchsarbeit verantwortlich ein. Hierbei wird Schwerpunkt sein, das sehr erfolgreich laufende MTV-Nachwuchsprojekt „Wir starten durch“ weiter zu betreuen und ausbauen.

Wünschen wir Heiko Berger bei seiner neuen Herausforderung viel Erfolg.

Mirko Bott