Hamburger Meisterschaften

Die Hamburger DMT Meisterschaften wurden am Freitag, den 20.04.07 in der MR-Halle (gleiche Halle wie die DM 2007) durchgeführt.

Es hatten weit über 40 Teilnehmer aus 9 Vereinen gemeldet.

Interessant wurde die bundesoffene Klasse mit einem guten Starterfeld.

Diese Klasse konnte Timo Raß aus Itzehoe für sich entscheiden. Mit relativ sicheren Durchgängen und einer Gesamtschwierigkeit von 26,0 Punkten brachten Timo eine Gesamtpunktzahl von 140,6 Punkten. Zweiter wurde der Daniel Schmidt (1985 aus Pinneberg) mit 137,50 Punkten/22,2 Sw gefolgt von dem jugendlichen Namensvedder aus Hamburg "Schmiddi" mit 136,8 Punkten. Schmiddi hatte erst kurze Zeit auf dem DMT trainieren können, (Tücher waren zerstört worden) konnte aber schon einen beachtliche 19,9 Gesamtschwierigkeit zeigen. Damit hätte "Schmiddi" für die IAGC die Mindestanforderung erfüllt.

Aus Hamburg konnten sich 7 Aktive für die DM qualifizieren. Steffi und Tanja Witt in der Damen-Klasse; Juliane Schmidt; Yasar Hartmann-Voß; Agata Stefanova (alle Bramfelder SV) und Catharine Quindel vom Niendorfer TSV in der weiblichen Schülerklasse und Daniel Schmidt in der männlichen Jugendklasse.

Zusätzliche waren einige Gäste erfolgreich, so dass weitere 7 Teilnehmer die DM-Berechtigungen nachweisen konnten.

Das Hamburger Org-Team konnte noch einige Erfahrungen sammeln, um dann am 16.06.2007 eine tolle Veranstaltung in Hamburg durchführen zu können, denn HAMBURG IST EINE REISE WERT !

Mirko Bott