7. Tag in Kanada

Unser rasender Reporter Schmiddl meldet sich wieder brandaktuell aus Kanada. Schaut auch mal auf die Seiten vom Bramfelder SV.

Am 07.11.07 fand das gemeinsame Abschlusstraining statt, denn ab morgen werden die Wettkämpfe beginnen. Den ersten Start aus der Deutschen Delegation wird Daniel Schmidt um 10:30 Uhr auf dem DMT haben. Es folgt dann Saskia Boesader auf dem Trampolin um 11:30 Uhr. Die beiden Herren Christopher Schöpferling und Kyrylo Sonn werden um 14:30 Uhr auf dem Trampolin ihre Einzelkür zeigen. In der Einzeldisziplin wird am ersten Tag um 15:00 Uhr Carina Baumgärtner die Deutsche Startliste beenden, bevor es dann um 17:00 Uhr mit den Herren Chrissi und Kyrri noch mal im Synchron um die erhoffte Finalteilnahme geht.

Beim Abschlusstraining wurde es für Daniel noch einmal etwas hektisch, denn in 25 min Trainingszeit an den Geräten wollte Daniel mit Partner Marco, aber auch auf dem DMT die erforderliche Form verfeinern. Ständiges Hin & Her zwischen DMT und Synchronturnen am Großgerät absolvierte Daniel recht cool und geht mit einem guten Gefühl in den morgigen DMT-Wettkampf. Physiotherapeut und Betreuer Markus Thiel wird Daniel bei seinem ersten IAGC-DMT Start begleiten und ihm die nötige Unterstützung geben. Als persönlicher Betreuer aber auch als Vater werde ich Daniel zur Seite stehen, denn gemeinsam sind wir ein starkes Team.

Die anderen Sportler werden wir mit dem gesamten Trainergespann betreuen, denn der Zeitplan sieht zwar ziemlich übersichtlich aus, aber bei so vielen Teilnehmern ist eine ständige Betreuung erforderlich. Der Tag wird für uns um 8:00 Uhr mit dem Frühstücken beginnen und um 8:30 Uhr werden die ersten Sportler mit Trainer zur Halle gefahren. Die weiteren Aktiven kommen dann im Shuttleverkehr nach. Sollten sich Deutsche Aktive für das Finale qualifizieren, dann geht es ab 19:00 Uhr noch einmal richtig los. Bis dahin ist es aber noch ein weiter Weg und wir hoffen für alle unsere Sportler nur das Beste, viel Glück und Gesundheit. Die medizinische Abteilung ist bis auf kleinere Wehwechen zum Glück nicht ernsthaft gefordert. Markus hat aber trotzdem gut zu tun.

Zur offiziellen Eröffnungsfeier am 07.11.07 um 19:30 Uhr erschien die Deutsche Jugenddelegation in dem Nationalmannschaftsanzug. Die Darbietungen vom CIRQUE DU SOLEIL waren in einem kurzen Programm gut dargeboten. Eine tolle Show wurde dem Publikum geboten. Beim Einmarsch der Nationen dürfte Chrissi die Deutsche Fahne tragen. Nach 1,5 Stunden war die Eröffnungsfeier schon wieder vorbei und gegen 21:30 Uhr gab es im Hotel die letzten Instruktionen durch den Bundestrainer Jörg Hohenstein für die anstehenden Wettkämpfe.

Allen Sportlern wünschen wir einen schönen Wettkampf, wenn es heißt, die besten Nachwuchstrampolinsportler aus aller Welt treten gegen einander an.

Es berichtet live aus Quebec: Olaf Schmidt (TRAMP)

Mirko Bott