Teilnehmer aus acht LTV’s

Beim ersten Wilhelm-von-Oranien-Pokal am Samstag in Dillenburg konnte Organisator Rainer Stahl rund 130 Teilnehmer aus 20 Vereinen (acht Landesturnverbände) begrüßen. Die Tageshöchstnote turnte Kyrylo Sonn vom TV Sontra mit 98,10 Punkten.

Beim WvO-Pokal hatten die Sportler noch einmal Gelegenheit, wichtige Kader- und Ranglistenpunkte zu sammeln. Doch gerade die Hessen haben dieses Angebot nicht so zahlreich angenommen, wie erhofft. Vielleicht war aber auch die anstehene Liga-Saison ein Grund dafür.

Leider gingen die Aktiven ohne die Wilhelm-von-Oranien Pokale heim. Schuld daran waren u.a. die übermässigen Regenfälle und die dadurch entstandene Hochwassersituation der zurückliegenden Zeit. Dadurch wurde nicht nur der Sportbetrieb sondern auch alles andere verdrängt. Doch der Großteil der Anwesenden hatte hierfür Verständnis aufgebracht.
Cheforganisator Rainer Stahl versprach allerdings, die Pokale und Urkunden per Paket-Post in den nächsten Tagen den Siegern zuzuschicken. Angestrebt wird von ihm zudem, am vorletzten September Samstag 2007 dann die zweite Auflage folgen zu lassen.

Die Sieger von Dillenburg:

  • Juti 91 -88
    Janntje Barkemeyer (TuS Aschendorf) 88,20 Punkte
  • Jutu 91-88
    Kyrylo Sonn (TV Sontra) 98,10 Punkte
  • Schi 92/93
    Saskia Heßler (Frankfurt FLYERS) 83,60 Punkte
  • Schü 92/93
    Markus Thurow (ESV Zwickau) 87,40 Punkte
  • Schi 94/95
    Yvonne Stephan (TG Böckingen) 80,30 Punkte
  • Schü 94/95
    Gero Weiland (Frankfurt FLYERS) 91,40 Punkte
  • Schi 96/97
    Leonie Georg (TV Dillenburg) 78,50 Punkte
  • Schü 96/87
    Lars Weiland (Frankfurt FLYERS) 81,10 Punkte
  • Schi 98 u.j.
    Mareike Hein (ESV Zwickau) 72,40 Punkte
  • Schü 98 u.j.
    Till Steubing (TV Dillenburg) 58,50 Punkte
    Mirko Bott