Stehilk kandidiert

Noch vor der Gründungsversammlung in der Frankfurter Paulskirche werden am 20. Mai die persönlichen Mitglieder des neuen Sportdachverbandes DOSB gewählt. Henrik Stehlik, Ex-Weltmeister im Trampolinturnen, hat sich auf Vorschlag des Deutschen Turner-Bundes zu einer Kandidatur bereit erklärt.

Dem Gremium der persönlichen Mitglieder soll der 25-jährige Stehlik als Teilnehmer der beiden vergangenen Olympischen Spielen mit Persönlichkeiten wie Claudia Pechstein und Heike Drechsler beistehen.

Bei der feierlichen Gründung des DOSB in der geschichtsträchtigen Paulskirche, wird der Student der Politikwissenschaften, zusammen mit dem DTB-Präsidium, dann Zeuge des Auftakts einer neuen strukturellen Ära des deutschen Sports. Zu den Gründen diese spannende Aufgabe im DOSB anzugehen, erklärte der aktuelle Aktivensprecher des DTB: "Als Athlet kann ich aus spezieller Sicht auf sportpolitische Fragen eingehen. Diese Aufgabe ist mir sehr wichtig und eine große Herausforderung für mich".

Quelle: DTB
Mirko Bott