Schülerliga Gruppe VI – Darmstadt

Die Hessischen Trampolinturner/innen haben am 16.9. mit der Schülerliga in Darmstadt die Saison eröffnet.
In der Gruppe VI (Darmstadt) wurde der erste Wettkampftag am Samstag 16. September in der Darmstädter Felsinghalle (TSG 1846 Darmstadt) durchgeführt.

Wie Mirko Bott bereits erwähnt:"30 Mannschaften nehmen in diesem Jahr an der Landes-Schülerliga in Hessen teil – ein absoluter Rekord. Aus diesem Grund gibt es dieses Jahr auch erstmals sechs Gruppen. Die Gruppen tragen in Eigenregie drei Wettkämpfe "Jeder gegen Jeden" aus. Die Gruppensieger (Tabellenerste) qualifizieren sich für das Finale um die Hessenmeisterschaft der Schülervereinsmannschaften am 9. oder 10. Dezember."
Je Mannschaft sind bis zu Acht Kinder (Jungen und Mädchen) pro Wettkampf startberechtigt, die Vier besten Wertungen werden als Mannschaftsergebnis gezählt. Zudem gibt es eine Pokal-Einzelwertung für die leistungsstärksten Kinder in der Trampolinliga.

Harald M. Jung von der TSG 1846 Darmstadt konnte als Wettkampfleiter fast 30 Kinder zum Wettkampf in der TSG Felsinghalle begrüßen. Neben der Mannschaft der Gastgeber waren die Schüler/innen des TV Eberstadt; SKV Mörfelden (Zwei Mannschaften) und SV Weiskirchen angetreten. Leider hatte der SV Weiskirchen
nach den Sommerferien durch Krankheit und andere Gründe nur noch eine Turnerin am Start, während die ebenfalls durch Verletzungspech (mehrere Schulunfälle!!) geschwächte Mannschaft der TSG 1846 Darmstadt doch noch komplett mit den Reserveturnerinnen starten konnte.

Deutlich zeigte SKV Mörfelden I bereits im Pflichtdurchgang das die Tabellenführung angestrebt wird. TV Eberstadt und die TSG 1846 lieferten sich einen spannenden Wettkampf um Rang Zwei, und SKV Mörfelden III lag dann noch sehr dicht auf Rang Vier.
Mit 4,1 bzw. 4,2 Schwierigkeit zeigten Carina Fritzsche (TV Eberstadt) und Kim Rauenbusch (SKV Mörfelden) die schwierigsten Kürübungen im Wettbewerb, während Anne-Marie Fichte (TSG 1846 Darmstadt) mit 26,0 die besten Haltungswerte des Tages notierte.
Die Ergebnislisten sind bereits auf den Seiten der Schülerliga zu finden!

HMJ

HMJ