Sauerkaut-Pokal

(BoM). Trotz hochsommerlicher Temperaturnen liesen sich die 210 Trampoliner beim 2. Büttelborner Sauerkraut-Pokal nicht von guten Leistungen abbringen. Tagessieger wurde mit überragenden 102,10 Punkten Ivano Monaco von den Frankfurt FLYERS. Der 17jährige zeigte auch die mit Abstand schwierigste Übung des Tages. Überhaupt gab es an diesem Tag viele schwere Übungen mit vielen Doppelsalti und Mehrfachschrauben zu sehen. Hatten doch viele Vereine dieses Jahr auch ihre erfahrenen Aktiven zum Wettkampf gemeldet.

Doch auch in den Nachwuchsklassen bekamen die Zuschauer tolle Sprünge zu sehen. So zum Beispiel die Nachwuchstalente Melissa Baitinger (SKV Mörfelden) und Runa Weiland (Frankfurt FLYERS). Das lange Warten bis zum Finale am späten Nachmittag versüßte sich Melissa mit einem großem Eisbecher. Gestärkt und gesättigt turnte sie dann eine tolle Finalkür und durfte mit dem zweiten Platz ihren ersten Pokal mit nach Hause nehmen. Mit 77,80 Punkten gewann diesen Wettkampf Runa Weiland, so wie auch ihre Brüder Lars und Gero in den Schülerklassen.

Verlierer gab es beim diesjährigen Sauerkraut-Pokal keine. Alle Teilnehmer bekamen vom ausrichtenden Turnverein Büttelborn Medaillen mit dem Emblem des "Büttelborner Sauerkraut-Männchen" überrreicht. Und das schon legendäre Vierer-Quartett "Die Famous Four" mit Heinz-Peter Michels, Rainer Stahl, Jochen Hein und Sauerkraut-Orangisator Mirko Bott zeigte wieder Höchstleistungen beim Vierer-Synchron.

Die Sieger von Büttelborn

    Minis, Jahrgang 1998 und jünger:

  • Runa Weiland (Frankfurt FLYERS), 77,80 Punkte

    Schülerinnen, Jahrgang 1996/1997

  • Leonie Georg (TV Dillenburg) 76,10

    Schüler, Jahrgang 1996/1997

  • Lars Weiland (Frankfurt FLYERS) 80,30

    Schülerinnen, Jahrgang 1994/1995

  • Jessica Höreth (TV Schaafheim) 79,00

    Schüler, Jahrgang 1994/1995

  • Gero Weiland (Frankfurt FLYERS) 92,50

    Jugendturnerinnen, Jahrgang 1991 – 1993

  • Kerstin Weil (SG Frankfurt-Nied), 83,30

    Jugendturner, Jahrgang 1991 – 1993

  • Georgi Magalashvili (Frankfurt FLYERS) 90,80

    Offene Klasse, Jahrgang 1990 und älter

    1. Ivano Monaco (Frankfurt FLYERS) 102,10

    Mirko Bott