Relegation

Zum Aufstieg in die II. Bundesliga gilt wie in den Jahren zuvor die bekannte Regelung. Interessenten melden sich spätestens bis zum 31. März 2006 schriftlich beim Bundesliga Ausschuß, eine vorherige Anmeldung wäre allerdings wünschenswert.
Dazu berechtigt sind die stärksten Mannschaften aus den Landesturnverbänden, die entweder in dem dortigen Liga System in der letzten Saison vorne lagen oder die Zustimmung ihres Landesfachwartes vorlegen. Ebenfalls startberechtigt ist die jeweils letztplatzierte Mannschaft der zurückliegenden Saison in der II. Bundesliga.

Die beiden Gruppen teilen sich auf in NORDOST und SÜDWEST und es können in diesem Jahr je drei freie Plätze vergeben werden.Um die leistungsstärksten Mannschaften zu ermitteln wird ein Qualifikationswettkampf durchgeführt, der für Sonntag, den 2. April in der Deutschen Turnschule Frankfurt terminiert wurde. Meldungen sind zu richten an: michelshpffm@t-online.de
Heinz-Peter Michels