Hamburger Meisterschaften

Das Trampolinwochenende in Hamburg ist vorbei. Mit recht erfeulichen Ergebnissen und keinen Verletzungen konnte in der neuen Trampolin-Halle in Hamburg der erste große Wettkampf durchgeführt werden.

Am Freitagabend (24.3.06) fanden die Doppel-Mini-Tramp Meisterschaften statt. Mit bundesweiter Beteiligung und über 30 Starts wurden die jeweiligen Sieger ermittelt.

Am Samstag, den 25.03.06 fanden am gleichen Ort die Hamburger Einzelmeisterschaften statt. Auch hier war die 4. Klasse als "Bundesoffen" ausgeschrieben, aber an diesem Wochenende waren wahrscheinlich zuviele Veranstaltungen im gesamten Bundesgebiet. Die Hamburger haben ihre Landesmeister ermittelt und nur ein Aktiver konnte aus Hamburg die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften erreichen.

In einer recht guten Form zeigte sich Daniel Schmidt (91) vom Bramfelder SV, der nicht nur seine Jugendklasse mit guten Übungen gewann, sondern auch in der Offenen Klasse einen "Traumwettkampf" hinlegte. Mit einer sehr sauberen Pflicht von knapp 27,00 Punkten ging Daniel klar in Führung. In der ersten Kür zeigte er mit einer Schwierigkeit von 11,6 Punkte. Eine Musterkürübung mit nahezu keinem Fehler. Diese Übung wurde mit 37,5 Punkten belohnt. Im Finale konnte die Punktzahl nicht ganz erreicht werden, aber ein Traumwert von 100,10 Gesamtpunkten waren die Höchstleistungen an diesem Tage.

Alle Hamburger Aktiven wünschen dem Daniel alles Gute bei den anstehenden Wettkämpfen und ein gutes Gelingen bei den diesjährigen Deutschen-Jugendmeisterschaften in Neufahrn am 21. & 22.4.06

Am Sonntag (26.3.06) fanden die Nachwuchswettkämpfe statt. Mit einer Teilnehmerzahl von knapp 100 Sportlern wurde vom Bramfelder SV der "FRÜHJAHRS-Pokal" ausgetragen.

In 5 Altersklassen wurden die Sieger ermittel.
Hier die jeweiligen Sieger:
Jahrgang 98/jünger: Annika FUHRMANN aus Lohbrügge mit 49,4 Pkten
Jahrgang 97/96/95: Yasar HARTMANN-VOß aus Bramfeld mit 54,7 Pkten
Jahrgang 94/93/92: Juliane SCHMIDT aus Bramfeld mit 55,4 Pkten
Jahrgang 91/90/89: Jeannette KLEVENOW aus Lohbrügge mit 50,1 Pkten
Jahrgang 88/älter: Nadine KLEVENOW aus Lohbrügge mit 51,6 Pkten
Mirko Bott