Bernd Woelke verstorben

Im Alter von 48 Jahren erlag Bernd Woelke vom TB Essen-Frintrop am letzten November-Sonntag nach einem Schlaganfall seinem Krebsleiden. Mit zwölf Jahren begann er mit dem Trampolinturnen und war recht schnell erfolgreich. Im Jahre 1975 und 1976 wurde er Deutscher Jugendmeister, startete bei zwei Jugend-Europameisterschaften. In seiner Heimatstadt nahm er 1977 in der Grugahalle an der Europameisterschaft teil, bei der Weltmeisterschaft 1978 in Australien war er bester Deutscher. Doch seinen größten Erfolg feierte er mit der Nationamannschaft 1981 bei der EM in Brighton, wo das DTB-Quartett im Teamwettbewerb die Goldmedaille gewann.

In den Jahren 1974 bis 1983 war er zehn Jahre Mitglied der Frintroper Trampolin Bundesliga Mannschaft. Sein langjähriger Trainer Heinz-Peter Michels und die vielen ehemaligen Mannschaftsfreunde werden Bernd auf seinem letzten Weg begleiten.

Heinz-Peter Michels