DM Vorkämpfe II

Vor Kurzem sind auch die Vorkämpfe der Deutschen Einzelmeisterschaften bei den Erwachsenen zu Ende gegangen. Hier gab es Licht und Schatten für die Aktiven des HTV. Das Finale der besten Acht wird erst morgen ausgetragen. Alle Finalisten starten dann ab null Punkten. Somit war das Ziel der heutigen Qualifikation, mindestens die achtbeste Punktzahl aus Pflicht- und Kürwert zu turnen.

Dies schaffte Michael Serth (TV Schaafheim) trotz einer schmerzhaften Fersenprellung. Aus diesem Grund musste er seine Kür schon nach wenigen Ansprüngen beginnen, um die Ferse möglichst wenig zu belasten. Er kämpfte sich durch und erturnte die dritthöchste Vorkampfpunktzahl. Mehr Punkte turnten nur Adam Götz (Stuttgart) und Martin Gromovski (Bad Kreuznach). Markus Kubicka (Frankfurt Flyers), der zum Favoritenkreis gehörte, patzte in der Kür und konnte sich somit nicht für das Finale qualifizieren. Auch Bruder Michael, der nach seiner Verletzung wieder an seine alte Leistungsstärke anknüpfen wolle, verfehlte nach einem Pflichtabbruch den Einzug ins Finale.

Bernd Köcher