DM Jugend

Nach den Vorkämpfen aller Altersklassen fanden am heutigen Montag auch die Finals in der Schüler- und Jugendklasse statt.

Erfreulich war das Abschneiden vom amtierenden hessischen Jugendmeister Kyrylo Sonn (TV Sontra). Im Finale der besten Acht sprang er mit einer sauber geturnten Übung auf Platz fünf. Für eine Platzierung auf dem Podium hatte seine Kürübung leider einen zu niedrigenSchwierigkeitsgrad. Deutscher Jugendmeister wurde Christopher Schüpferling (TV Erlangen), der im vergangenen Jahr massgeblich am Aufstieg des TV Erlangen in die erste Bundesliga beteiligt war. Zweiter wurde Peter Drozdik (MTV Bad Kreuznach) vor seinem Vereinskameraden Niklas Kühner.

Bei den Jugendturnerinnen machten die zwei Vorzeigevereine Deutschlands das Rennen unter sich aus: Deutsche Jugendmeisterin wurde Cathrin Auerbach (TGJ Salzgitter) vor Carina Baumgärtner (MTV Bad Kreuznach) und Lara Hüninghake (TGJ Salzgitter).
Bernd Köcher