Teams kleiner

Auf der Bundesliga Vertreter Vresammlung Mitte Februar 2004 in Frankfurt/M. gab es eine ausführliche Diskussion bezüglich zukünftiger Präsentation und Durchführung. Dazu wird ein Katalog erstellt, den alle Vereine umzusetzen haben.

Ferner wurde beschlossen, dass mit Beginn der Saison im Herbst 2004 die Teams nur noch fünf Sportler pro Durchgang einsetzen dürfen, es bleibt allerdings bei vier Übungen in der Wertung, also nur noch eine Streichnote. Gemäß DTB Hauptausschuß Beschluß sind ab sofort ausländische Sportler nur noch einsetzbar, wenn sie mindestens ein Jahr einen festen Wohnsitz in Deutschland nachweisen können.

Ob diese Regelegung auch in Hessen in Ober-, Landes- und Schülerliga Anwendung finden, muß die Vereinsvertreter-Versammlung am 15. März klären.

hpm/BoM

Mirko Bott