Synchron-Gold

Alexej Kessler(24), Mitglied der Trampolin Bundesliga Mannschaft der Frankfurt Flyers, gewann an der Seite von Henrik Stehlik, der Athlet aus Salzgitter ersprang noch vor zwei Wochen die Bronzemedaille bei den Olympischen Spielen in Athen, die Goldmedaille im Synchronwettbewerb beim Internationalen Turnier der
Freundschaft in Kladno, nahe der tschechischen Hauptstadt Prag. Insgesamt nahmen Sportler aus sieben Ländern teil.

Die Betreuung am ersten September Wochenende übernahm sein Trainings- und Teamfreund Michael Kubicka. Im Einzel hatte Alexej ausgesprochenes Pech. Zwar sprang er die beste Pflicht und erreichte auch im Finale die höchste Note, doch in der Vorkampfkür hatte er einen groben Fehler und anstatt Platz eins reichte es somit nur zum sechsten Rang.

Heinz-Peter Michels