FSJ bei TSG

Die TSG 1846 Darmstadt ist seit wenigen Monaten als Einsatzstelle für den Bereich KINDERTURNCLUB und Jugendturnen sowie Trampolinturnen anerkannt. Als erste FSJ-lerin hat nun heute Dörte Bischoff ihren Dienst angetreten.

In der Landessportschule Frankfurt/M. wurde unsere "neue" Fachkraft von Rainer Seel dem Sachgebietsleiter der Sportjugend Hessen und dessen Mitarbeiter/innen-Stab offiziell begrüßt.

Ein erstes intensives Arbeitsgespräch bei der Deutschen Turnerjugend zum Kinderturnclub der TSG 1846 Darmstadt mit Andrea Zemke ( DTJ – Kinderturnclub) wurde zusammen mit dem TSG- Jugendsekretär genutzt auch weiteren die Mitarbeiter/innen des DTJ-Bundesjugendsekretariat kennen zu lernen.

Pünktlich zur ersten Turnstunde des TSG-Kinderturnclub nach den Sommerferien war Dörte Bischoff dann in der Felsinghalle wieder zurück um die ersten Kinder zu bewegen.

HMJ
Mirko Bott