Neuwahl

Am Wochenende 11./12. September 2004 treffen sich die Mitglieder des Technischen Komitee im Deutschen Turner-Bund und die 20 Trampolin Landesfachwarte zur Jahrestagung im Hause des Hessischen Sportbundes in Frankfurt am Main. Im Mittelpunkt der Beratungen steht die Wahl des neuen TK-Vorsitzenden. Der bisherige Amtsinhaber Horst Kunze aus Rinteln tritt nicht mehr an, da ihn die Aufgabe im Internationalen Turnverband äußerst strapaziert und er jüngeren Kandidaten den Weg frei machen möchte.

Der Rheinhessische Landesfachwart Dr. Patrick Siegfried stellt sich der Wahl und hat auch schon ganz konkrete Vorstellungen von der weiteren Besetzung im Technischen Komitee. Seine sportliche Karriere begann beim nordhessischen VfL Bad Wildungen, später setzte er sie in der Frankfurter Bundesliga Mannschaft fort. Da er auch einen belgischen Pass besitzt wurde er verschiedentlich in der dortigen Nationalmannschaft eingesetzt.
Einige Jahre gehörte er dem Landesfachausschuss in Hessen als Verantwortlicher für Doppel-Mini-Tramp an, ebenfalls in gleicher Eigenschaft Mitte der 90-ziger Jahre dem TK im DTB.

Inzwischen lebt er mit seiner Familie in Mainz, ist Abteilungsleiter beim TV Hechtsheim sowie im Rheinhessischen Turnverband Landesfachwart.

Heinz-Peter Michels