Liga-Protokolle

Bei den "Ausschreibungen" habe ich ein Liga-Protokoll und ein Schülerliga-Protokoll zum herunterladen bereitsgestellt.

Beides sind Excell-Tabellen mit umfangreichen Formeln.

Liga-Protokoll

Das Protokoll wurde von HMJ erstellt, von mir komplettiert.

Das Protokoll rechnet alles automatisch aus, incl. End- und Pokalwertung. Alle Zellen, wo man nichts eingeben soll, sind gesperrt – Ihr könnt aber unter "Schutz aufheben" die Zellen freigeben.

AK-Turner müssen mit "x" gekennzeichnet werden. Die Endnote wird angezeigt, aber nicht in der Cup-Wertung berücksichtigt!

Wenn man es ausdruckt (auf 1 Seite anpassen), kann es unterschrieben werden und somit als offizielles Protokoll dienen!

Es wurde von mir von vorn bis hinten durchgetestet – läuft alles wunderbar. Nur, wenn Noten fehlen, errechnet Excell nicht die Computernote.

Schülerliga-Protokoll

Das Schülerlig-Protokoll gilt nur für Dreier-Begegnungen!

Müßte auch alles funktionieren – auch die Berechnung der Durchgangspunkte bei Punktgleichheit. Was nicht funktionert: Wenn alle drei Mannschaften in einem Durchgang punktgleich sind und wenn am Ende zwei Teams die gleiche Punktzahl haben. War mir zu viel arbeit.

Wird aber in der nächsten Version sicherlich kommen.

-> Probierts einfach mal aus – wie gesagt, die Dateien findet Ihr unter "Ausschreibungen".

Mirko

P.S. ganz toller Vorteil: Man sieht ständig den aktuellen Zwischenstand….
Mirko Bott