Filder-Pokal 2018

Mit dem Filder-Pokal endete das erste Halbjahr für die Trampolinturner. Viele hessische Schüler waren schon in den Urlaub entschwunden, doch 14 reisten für ihren Sport trotz der Ferien nach Ruit bei Stuttgart.

Bei den jüngsten Mädels der Jahrgänge 2006 und jünger sicherte sich Maya Möller (TG Dietzenbach) souverän den Pokal. Dritte wurde Emmy Kaupp (Frankfurt Flyers) vor Felizitas Cremer (TSG Darmstadt). Sarah Tuttas (Frankfurt Flyers) kam nach einem Übungsabbruch auf den 6. Platz. Mira Schwalm (SG Frankfurt-Nied) wurde Zehnte.

Der erst 9jährige Konrad Kitz (SG Frankfurt-Nied) kam bei seinem ersten großen Wettkampf auf den 9. Platz bei den jüngsten Buben.

Knappe 0,2 Punkte trennten Leonie Schubert (SG Frankfurt-Nied) und Nika Neumaier (SG Frankfurt-Nied) in der Alterklasse der 13/14jährigen Mädchen beim Kampf um Platz 3. Am Ende hatte Leonie die Nase vorn, Nika wurde Vierte. Samantha Nirau (TG Rüsselsheim) belegte den 7. Platz.

Einen deutlichen Sieg konnte Valentin Risch bei den 13/14jährigen Jungs für sich verbuchen. Jan Dannenberg (beide SG Frankfurt-Nied) wurde Dritter.

Jonathan Kitz (SG Frankfurt-Nied) belegte den 5. Platz bei den 15/16jährigen Jungs. Nele Kaupp (TG Rüsselsheim) wurde Vierte in der Klasse der 17-21Jährigen Jugendturnerinnen. Justin Zehmer (SG Frankfurt-Nied) erkämpfte sich Bronze in der Altersklasse 17-21 Jahre.

Insgesamt war es ein schöner, lustiger und erfolgreicher Ausflug zu dem toll organisierten Wettkampf.
Schöne Ferien!