SKYFLYER gewinnen Rotkäppchen TROPHY

Große Freude herrschte zum Frühlingsbeginn in der Schwalm, denn erstmals gewannen die SKYFLYER des SC Steinatal das von ihnen inzwischen zum vierten Mal organisierte Trampolin Turnier und das zugleich mit großem Abstand. Unter tosendem Applaus nahmen sie die eigens zu diesem Anlass von Bildhauer Lutz Lesch geschaffene TROPHY durch das Rotkäppchen der Schwalm Touristik freudestrahlend entgegen. Insgesamt waren zum Frühlingsanfang elf Nachwuchsmannschaften aus dem gesamten Hessenland am Start, sie gehörten zu acht Vereinen.

Die SKYFLYER Sportler entstammen der Trampolin AG der Melanchthon Schule, in deren sehr dekorativ gestalteten Sporthalle einmal mehr vor vollbesetzter Zuschauertribüne das allseits beliebte Event ablief. Zur siegreichen Mannschaft gehörten Hanna Weber, Binah Zimmermann, Lilli Bille, Amelie Reif, Patricia Goerres, Malia Merz. Sie sind nun in den kommenden zwölf Monaten im Besitz der Rotkäppchen TROPHY, die als Wanderpokal ausgeschrieben wurde. Trainer Heinz-Peter Michels lobte denn seine Sportler, die zudem auch in den Einzel Wettbewerben ebenfalls auf dem Siegerpodium standen. Besonders zu erwähnen ist Lilli Bille, die an allen bisherigen Turnieren teilnahm und jeweils gewann. Mit 16 Sportlern stellte der SC Steinatal übrigens das größte Kontingent der insgesamt 70 angereisten Springer.

Vertreter des Turngau Fulda-Eder sowie der Melanchthon Schule waren denn auch voll des Lobes. Sie dankten den Initiatoren und brachten zugleich den Wunsch einer Fortsetzung im Jahre 2025 zum Ausdruck.

Team:

316,1 SKYFLYER SC Steinatal
310,2 TV Dillenburg
310,1 SKG Rodgau

U 11:

75,8 DIL Linus Heinrich
75,3 DIL Vincent Hein
72,7 SKY Jona Pollmeier

80,8 ROD Mara Unger
79,5 ROD Linda Wessling
77,7 ROD Karlotta Bürk

U 14:

72,7 RÜS Lukas Klassmann
71,3 BAU Sascha Haustow
69,1 SKY Lennart Schäfer

83,6 SKY Lilli Bille
80,3 DIL Diana Epp
79,1 SKY Amelie Reif

Open:

76,2 BUC Paula Achenbach
75,9 HAI Mia Trinks
75,8 DIL Lina Roth

Text: Heinz-Peter Michels