Tolle Leistungen gab es auch am Tag nach der DM beim Deutschland-Cup in Hamburg zu erleben.
Los ging es gleich mit einem Sieg bei den Jüngsten: Pascal Kern (SKV Mörfelden) sicherte sich souverän den Sieg in der Klasse der 9/10jährigen Nachwuchsturner. Platz 4 ging an Alexander Epp (TV Dillenburg). Muriel Groha (SV Weiskirchen) belegte bei den Mädchen dieser Klasse den 14. Platz.
Bronze erkämpfte sich Paul Dousa (DTV Die Kängurus) in der Klasse der 11/12jährigen Jungs, sein Team-Kollege Paolo Feyh wurde Achter. Dalia Knopf (TV Dillenburg) belegte den 22. Platz.
Den Sprung ins Finale der 13/14jährigen schaffte Sean Fenkl (SV Weiskirchen), er belegte den 6. Platz. Marit Metzger (TV Büttelborn) kam als beste Hessin in dieser Klasse auf den 13. Platz.
Eine Silber-Medaille erturnte sich Tim-Daniel Olschewski (TV Büttelborn) in der Klasse der 15/16jährigen. Nach einem Übungsabbruch kam Alice Gehrmann (TV Dillenburg) nicht über den 13. Platz hinaus.
Ronja Wolf (TG Rüsselheim) war die erste Hessin, die den Sprung ins Finale schaffte, sie belegte bei den 17/18jährigen Turnerinnen den 7. Platz. Knapp dahinter kam Silke Müsse (TV Dillenburg) auf den 8. Platz.
In der Klasse der Damen 19+ konnte Laura Bock (TV Dillenburg) sich für das Finale qualifizieren, sie wurde Siebente. Marisa Endres (SKV Mörfelden) und Celine Voos (TV Büttelborn) belegten die Platze 12 und 13.
Und noch einmal Bronze erkämpfte sich Tim Gernandt (SKV Mörfelden) bei den Männer 19+.