Mit dem Anfang der Sommerferien organisierte der Hessische Turnverband (HTV) ein Trampolin Trainings-Camp im Leistungszentrum Frankfurt am Main, an dem der Nachwuchs aus dem gesamten Bundesland teilnahm. Landeslehrwart Michael Vid (Mainz) war verantwortlich und hatte zudem als Co-Trainer Ewgeny Sonn (Sontra) eingesetzt.
Am darauf folgenden Wochenende fand dann die nächste Maßnahme statt. Bundestrainer Jörg Hohenstein (Ober-Ramstadt) hatte für den Deutschen Turner-Bund (DTB) drei Tage die Mitglieder des D/C-Kader eingeladen und insgesamt nahmen zwölf hoffnungsvolle Talente daran teil. Mit im Einsatz der brandenburgische Landestrainer Uwe Marquardt aus Cottbus.
Und am ersten Juli Sonntag beginnt bereits der dritte Lehrgang. In Kooperation mit der Deutschen Turnerjugend (DTJ), dem Französischen Gymnastik Verband und als Dachorganisation dem Deutsch-Französischen-Jugend-Werk (DFJW) werden sich je acht Jugendliche aus beiden Nationen zu einer gemeinsamen Trainingswoche mit natürlich integrierten Freizeitmaßnahmen treffen und ihre inzwischen 25-jährige buchstäblich enge Zusammenarbeit in der Disziplin Trampolinturnen ein weiteres Mal vertiefen.