Kurz vor Weihnachten bis Mitte Januar hatten Hessens Vereine die Möglichkeit, sich an einer Umfrage zur Hessischen Trampolin-Liga zu beteiligen.
Es gab zwei große Themen – die Aufstockung der Ober- und Landesliga auf neun Vereine – verbunden mit Dreier-Begegnungen. Dadurch würden zwei Wettkampftage wegfallen, hinsichtlich der zukünfitg anstehenden Terminenge im Herbst (DM) aus Sicht des Staffelleiters sinnvoll.
Zudem wurden Meinungen gesucht, zum Herabsetzen des maximalen Alters der Schülerliga auf 12 Jahre, um so eine engere Leistungssdichte zu erreichen.
Von 25 Vereinen, die an der Liga teilnehmen, gab es ein Feedback. Beim Thema 9er-Ligen sprachen sich 20 Vereine eindeutig dafür aus, zwei Vereinen waren sich uneins und 3 Vereine lehnten dies ab. Ein Grund, der z.B.angegeben wurde ist, dass 3er-Begegnungen den Liga-Charakter hintergehen (eins gegen eins) oder auch, dass so ein taktisches Aufstellen bei bestimmten Gegnern nicht mehr so gut möglich wäre.
Sehr geteilt is die Meinung bei der Altersbegrenzung in der Schülerliga (13 ja/ 8 nein). Gerade die Vereine, die nur an der Schülerliga teilnehmen und keine Landesliga-Mannschaft haben, hätten doch einige Probleme, zukünftig ein Team auf die Beine zu stellen.
Welche diese vom Staffelleiter angestrebten Änderungen letztlich umgesetzt werden, wird die Ligaversammlung am 17.2.2008 in Alsfeld von 12:30 Uhr bis 14:30 zeigen.
Eine Einladung an die Vereine geht in Kürze heraus. Anträge können bis zum 14.2. bei Staffelleiter Mirko Bott eingereicht werden.