Ruhr-Cup Essen

Auf Grund einer Doppelbelegung der Halle seitens der Stadt Essen müssen die Wettkämpfe in eine andere Halle verlegt werden. Die zunächst zugesagte Halle wurde für den Freitag an den TUSEM Essen für ein Spiel der Handball-Bundesliga vergeben. Alle Versuche das Spiel zu verlegen, waren leider vergebens. Somit musste eine Lösung gefunden werden.

Der Ruhr-Cup 2008 und das Jump-Festival 2008 werden nun in der Sporthalle Bergeborbeck, Hafenstr.10 45356 Essen stattfinden. In dieser Halle hat bereits im vergangenen Jahr der Ruhr-Cup stattgefunden.

Wichtige Änderung in der Ausschreibung ist die Hallenhöhe, statt 9 Meter stehen nun nur noch 8,20 Meter zur Verfügung.

Übernachtungsmöglichkeit im Massenquartier:
Ein kleiner positiver Effekt hat sich mit dem Wechsel der Halle ergeben. Man ist nun in der Lage, eine Übernachtungsmöglichkeit in der Halle anzubieten. Der Schlafplatz kostet inkl. Frühstück 5,00 € pro Person.

Wichtige Info!
In den Meldebögen hat sich ein Fehler bei den Jahrgängen in den Wettkampfklassen eingeschlichen. Es gelten natürlich die in den jeweiligen Ausschreibungen angegebenen Jahrgänge.

Für den Ruhr-Cup sowie das Jump-Festival liegen schon viele Meldungen vor, deswegen sollten sich die Vereine beeilen. Denn auch in Essen sind die Kapazitäten begrenzt.

Alle weitere Informationen auf http://www.ruhrcup-essen.de

Mirko Bott