7. Rheinhessische Meisterschaften

Mit einem "Superbaby b" beendete Ivano Monaco (TV Dettingen) die 7. offenen Rheinhessischen Meisterschaften am Sonntag in Mainz. Mit 96,90 Punkten dominierte er die Herrenkonkurrenz und gewann vor dem Überraschungszweiten Marius Bender von der TSG Wiesloch. Bei den Damen setzte sich Kathrin Fiedler vom TV Ichenheim mit 83,30 Punkten vor Vanessa Svatos (Dettingen) durch. Die zuvor deutlich führenden Sophia Fischer vom TV Dettingen patzte nach dem zweiten Sprung im Finale.

In der Schülerklasse hatte Robin Appel (Dettingen) die Nase vorn und verwies Lars Fritzsche vom TV Eberstadt auf Rang zwei, bei den Mädels gewann Patricia Römer vom TV Liebenburg.

Bereist am Vormittag fanden die Rahmenwettkämpfe statt. Hier die Sieger:

Schülerinnen: Lisa Erb (TV Ichenheim), Schüler/ Jugendturner: Dominik Pölzl (TV Dettingen), Juti/Turnerinnen: Martina Wagner (TSG Darmstadt).

Mit dem gleichzeitig stattfindenden Turngartenfest vor der schmucken TV-Halle in Hechtsheim hatten die Teilnehmer und Gäste ein schönes Umfeld. Und das Wetter spielte auch mit. Ein toller Saisonabschluss für die Trampoliner.
Mirko Bott