Die letzten Deutschen Meisterschaften im Doppel-Mini-Tramp Springen in der Hansestadt Hamburg liegen inzwischen 13 Jahre zurück. Im Jahre 1994 fanden sie anläßlich des Deutschen Turnfestes statt und die damalige Zuschauerkulisse in der großen Messehalle war naturgemäß riesig. Doch Chef-Organisator Olaf Schmidt und sein fleißiges Team vom Bramfelder SV haben für das kommende Wochenende gute PR Arbeit geleistet und die diesjährigen Titelkämpfe sollten die nötige Zuschauer-Resonanz erfahren. Zudem teilen die Hamburger mit, dass neben diversen Journalisten sich auch ein Fernsehsender angesagt hat, der zeitnah berichten möchte.
Genau 101 Meldungen aus 31 Vereinen gingen beim Deutschen Turner-Bund ein und der rückläufige Trend der letzten Jahre konnte nicht nur gestoppt sondern sogar umgekehrt werden. Die Springer kommen aus den zehn folgenden Landesturnverbänden. Bayern, Berlin, Brandenburg, Hessen, Niedersachsen, Rheinland, Schleswig-Holstein, Schwaben, Westfalen und natürlich Gastgeber Hamburg.
Neben den zu vergebenen sechs Meister Titeln (Schüler/Jugend/Erwachsene, weiblich & männlich) geht es für einige Springerinnen und Springer zudem um erste Qualifikations-Punkte der im November anstehenden Weltmeisterschaft bzw. den sich anschließenden World Age Group Competitions (WAGC)in Quebéc Kanada.
Am Vormittag beginnen um 11.00 Uhr die zwei Vorkampf Durchgänge. Für den Nachmittag ab 16.30 Uhr sind die beiden Final Durchgänge vorgesehen, die etwa 90 Minuten äußerst interessanten Turnsport bieten.
Sporthalle
Margaretha-Rothe-Gymnasium
Langenfort 5
22307 Hamburg