TV Nieder-Beerbach gewann mit 12:0 Punkten die Oberliga im Trampolinturnen und ist hessischer Vereinsmannschaftsmeister 2002. Alexander Bausch (Nieder-Beerbach) dominierte die Einzelwertung. Mit der Tabellenführung im Gepäck zeigten sich die Odenwälder am Wochenende gegen die TSG Darmstadt I vor eigenem Publikum kämpferisch und erreichten das beste Saisonergebnis mit 348,80:323,60 Punkten. Vor allem ging es um Generationswechsel in der eigenen Mannschaft zwischen Alexander Bausch und den Neffen Daniel sowie Christian. Der 15-jährige Christian kam mit einer neuen Kür dicht an die Leistungen seines Trainers heran. Mit 91,4 Punkten siegte Alexander vor Christian (89,30) und Daniel Bausch (87,80).
Beste Turnerin der TSG Darmstadt war Natascha Daniel (85,20 Punkte) auf Platz vier, die als Einzige mit dem Führungstrio mithalten konnte. Der Kampf um die Vizemeisterschaft ist auch entschieden. Im direkten Vergleich setzte sich TG Rüsselsheim gegen den TV Schaafheim mit 333,00:325,30 Punkten durch.
Keine Mühe hatte TV Eberstadt in der Landesliga mit nur drei Aktiven der TSG Darmstadt und qualifizierte sich beim ersten Landesligastart für den Aufstiegskampf zur Oberliga. Gegner sind der Sieger der Landesliga, TSV Cappel sowie TSG Darmstadt, die Platz sieben in der Oberliga inne hat. In der Einzelwertung gewann Marlene Vogt mit 75,50 Punkten vor ihrer Schwester Ramona (73,40) und Pierre Siebert (72,60, alle TV Eberstadt). Damit bleiben die Vogt-Zwillinge auch in der Einzelwertung an der Spitze.