Hessische Duos überzeugen bei den Deutschen Synchronmeisterschaften

Hessische Duos überzeugen bei den Deutschen Synchronmeisterschaften

Am 21. Juni 2025 standen in der SCHARRena Stuttgart die Deutschen Synchronmeisterschaften auf dem Programm. Mehrere hessische Paare präsentierten sich in Topform – und sicherten sich gleich mehrere Medaillen.

In der Altersklasse w 13–14 holten sich Frieda Steinbrenner (Frankfurt FLYERS) und Leni Reithofer (MTV Bad Kreuznach) mit starker Synchronität und stabiler Ausführung den Deutschen Meistertitel.

Ebenfalls Gold ging an Sophie Simon (Frankfurt FLYERS) und Brianna Kieya (SC Cottbus) in der Altersklasse w 15–16. Das Duo überzeugte mit sauberer Ausführung und guter Synchronität und setzte sich im Finale gegen die Konkurrenz durch.

In der Altersklasse m 13–14 turnten Kyrylo Diachuk und Linus Schönauer (beide Frankfurt FLYERS) eine starke Übung und wurden Deutsche Vizemeister. Joel Achille (TG Münster) und Ben Graeser (TV Breckenheim) belegten Rang drei.

Den Titel in der Klasse m 15–16 holten Matteo Beck (Eintracht Frankfurt) und Michael Leitner (TG Münster), die mit sicherer Haltung und gutem Zusammenspiel überzeugten.

In der Altersklasse w 17+ setzten sich Christine Schuldt (TG Dietzenbach) und Aileen Rösler (MTV Bad Kreuznach) mit einer starken und souveränen Vorstellung durch und sicherten sich den Deutschen Meistertitel.

In der Klasse m 17+ sicherten sich Matthias Schuldt (TG Dietzenbach) und Ryan Eschke (Eintracht Frankfurt) mit einer stabilen Finalübung die Silbermedaille.

Weitere hessische Platzierungen im Überblick:

Altersklasse Platz Turner:innen Vereine
w 11–12 8. Platz Cami Otto & Lisa Kies TV Dillenburg / TV Nellingen
w 15–16 9. Platz Sarah Schulz & Thea Hohmann Eintracht Frankfurt / TT Niedernhausen
w 17+ 13. Platz Lina-Cleo Hugot & Ronja Kutscha TG Rüsselsheim / TV Verl
w 17+ 16. Platz Patricia Nunez & Mia Döbbemann TG Dietzenbach / TT Niedernhausen
w 17+ 20. Platz Laura Brischke & Leia Sauerwald TV Dillenburg
m 17+ 8. Platz Julius Bille & Max Klug Frankfurt FLYERS / Eintracht Frankfurt
m 17+ 13. Platz Tim-Daniel Olschewsky & Aaron Vetter TV Büttelborn / TG Dietzenbach