Endkampf bildete tollen Abschluss

Jugendliga

Mit 26 Mannschaften wurde die Trampolin Jugendliga Hessen in der Saison 2022 durchgeführt, je 13 Teams bildeten die beiden Gruppen. An drei Wettkampf Wochenenden im September, Oktober und November kam es zu diversen Begegnungen und jeder Verein hatte dabei jeweils vier Gegner. So sah es das neue System vor, dass zum Jahresbeginn von Mirko Bott vorgeschlagen und mehrheitlich durch die Ligavereine beschlossen wurde. Er war es denn auch, der den eigentlich Liga Verantwortlichen tatkräftig Hilfe leistete. Die drei führenden Vereine jeder Gruppe qualifizierten sich für die Endkämpfe, die in Niedernhausen stattfinden sollten. Jedoch wurde die dortige Sporthalle kurzfristig für Ukraine Flüchtlinge umfunktioniert und so fand die Veranstaltung beim Nachbarn TV Breckenheim statt. Erstmals wurde in dieser Saison auf den Pflichtdurchgang verzichtet und so standen die zwei Kürübungen im Mittelpunkt. Ihren Titel verteidigten souverän die Frankfurt FLYERS mit der Rekordpunktzahl von 245,1 Punkten, es war ihr 15. Jugendliga Endkampfsieg in ihrer erst zwanzigjährigen Vereinsgeschichte. Schon mit etwas Abstand die Talente der TG Rüsselsheim (234,8) sowie die Adlerträger von Eintracht Frankfurt (231,6). Auf den weiteren Plätzen landeten TT Niedernhausen (225,5), TV Büttelborn (218,6) und TV Dillenburg (217,3).

Text+Bild: Heinz-Peter Michels