DM Bronze auf dem Doppel-Mini

DM DoMi 2022

Die ersten Deutschen Meisterschaften im Jahr sind traditionell die der Doppel-Mini-Trampolin-Spezialisten. Bereits für 2020 war die Meisterschaft in Hamburg geplant, in 2022 konnte die Planung endlich in die Realität umgesetzt werden. Das Interesse war riesig, fast doppelt so viele Teilnehmer wie sonst üblich hatten sich gemeldet. Aus Hessen waren zwei Vereine am Start, der TV Büttelborn und der TV Eberstadt.

Der Jüngste im Team war Lee Jayden. Er kam bei seiner ersten Deutschen Meisterschaft auf den achten Platz bei den 11/12jährigen.
Eine Klasse höher gelang Noel Schultheis der Sprung aufs Treppchen: Er erkämpfte sich Bronze bei den 13/14jährigen. Sein Vereinskamerad Luan Aronica kam knapp dahinter auf den vierten Patz. Julius Rückert wurde Neunter. Bei den Mädchen in der Klasse kam Junice Lee auf den 17. Platz vor Nina Andric auf Platz 18 und Seline Wilfert Platz 20 (alle TV Büttelborn).

Johannes Schipp von Branitz verpasste mit Platz neun bei den Männern denkbar knapp das Finale, Marcel Wessely (beide TV Eberstadt) belegte den 15. Platz.