WAGC 2018 – Tag 1

Mit der Bronze-Medaille im Synchronturnen starten die Hessen in die diesjährige Junioren WM. Charmaine Buchholz (DTV Die Kängurus) und Christine Schuldt (Frankfurt Flyers) konnten sind in spannenden Wettkämpfen den 3. Platz der 17-21jährigen erkämpfen.

Aber auch das Ergebnis von Maya Möller (TG Dietzenbach) kann sich sehen lassen. Sie ist mit 11 Jahren die jüngsten im hessischen Team und das erste Mal bei einem solch großen Wettkampf dabei. Sie konnte mit einer tollen Pflicht und einer super Kür-Übung überzeugen und sich den 9. Paltz erturnen. Am Ende fehlten ihr sogar nur 0,05 Punkte, dann hätte sie noch das Finale geschafft. Aber das klappt dann im nächsten Jahr!

Für Matthias Schuldt (Frankfurt Flyers) lief der Tag etwas anders als geplant. In der Startliste stand er noch mit seinem Synchronpartner Moritz Best, doch dieser konnte nicht starten. Kurzfristig sprang Manuel Rösler als Synchronpartner ein. In kürzester Zeit erarbeiteten die beiden eine Kür. Im Wettkampf zeigten die beiden eine sehr synchrone schöne Übung. Einziges Problem: Ihre Konkurrenten zeigten bis zu 5 Punkte mehr Schwierigkeit, was in der Kürze der Zeit leider nicht machbar war. Am Ende konnten beide mit Platz 14 zufrieden sein.

Super Mädels! Weiter so Team Hessen!