Ostsee-Pokal – Einzel

Das Osterwochenende verbrachten einige Hessen beim Internationalen Ostsee-Pokal in Sörup nahe Flensburg. Neben Turnern hauptsächlich aus der nördlichen Hälfte Deutschlands waren Gäste aus den Niederlanden, Österreich und England der Einladung der TST Satrup gefolgt.

Vor drei Kampfgerichten zeigten zunächst knapp 300 Athleten in zehn Wettkampfklassen ihr Können. Maya Möller (TG Dietzenbach) konnte sich in der Klasse der Jugend C gegen fast 60 Turnerinnen durchsetzen und kam auf den zweiten Platz. Valentin Risch (SG Frankfurt-Nied) schaffte den Sprung ins Finale der Jugend C Elite und wurde Siebenter. Den Sieg in der Elite-Klasse der Jugend B sicherte sich Christine Schuldt (Frankfurt Flyers) trotz angeschlagener Gesundheit. Auch Charmaine Buchholz (DTV Die Kängurus) gewann ihre Wettkampfklasse, allerdings musste sie etwas zittern, die Kongurenz auf Holland hatte mit starken Übungen vorgelegt. Am Ende reichte es knapp für Chari.

Jugend Cw
2. Maya Möller (TG Dietzenbach)
27. Emmy Kaupp (TV Eberstadt)

Jugend C Elite w
12. Maya Köcher (SG Frankfurt-Nied)

Jugend C Elite m
7. Valentin Risch (SG Frankfurt-Nied)
12. Jan Dannenberg (SG Frankfurt-Nied)

Jugend B Elite w
1. Christine Schuldt (Frankfurt Flyers)

Jugend Aw
1. Charmaine Buchholz (DTV Die Kängurus)
25. Nele Kaupp (TV Eberstadt)
33. Franca Luxemburger (TSG Darmstadt)
44. Katharina Mann (SG Frankfurt-Nied)

Jugend Am
27. Justin Zehmer (SG Frankfurt-Nied)

Männer
27. Marcel Wessely (TV Eberstadt)