Hessen gewinnen auf dem Doppelmini-Trampolin

Am Donnerstag der Turnfestwoche standen noch einmal Deutsche Meisterschaften im Trampolinturnen auf dem Programm, dieses Mal auf dem Doppelmini.
In der Nacht waren die Helfer wieder unglaublich fleißig, die acht großen Trampoline vom Vortag waren verschwunden, dafür standen vier Doppelminis in der Messe-Halle 20. An dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön für die tolle Arbeit.

Beim Doppelmini ließ es die Meldeliste zu, dass die Mannschafts- und die Einzelwettkämpfe an einem Tag durchgeführt werden konnten. So gab es für die Zuschauer fünf Entscheidungen zu sehen.

In der Klasse der jüngsten Mädchen erreichte Nikola Hart (TV Büttelborn) das Finale und wurde Sechste.
Felicia Engel (TV Büttelborn belegte in der Klasse der 14/15jährigen den 12. Platz. Pech hatten Joshua Tuttas (Frankfurt Flyers) und Tim-Daniel Olschewsky (TV Büttelborn), beide landeten in der äußeren Landezone, bekamen dafür deutliche Punkt-Abzüge und verpasste somit das Finale. Sie belegten die Plätze 7 und 8.

Titelverteidiger Louis Behre (TV Büttelborn) startete mit starken Durchgängen in den Wettkampf der A-Junioren. Den entscheidenden letzten Sprung setzte er jedoch komplett neben die Landezone, womit dieser nicht gewertet wurde. Am Ende reichte es daher nur für Platz 7.

Bei den Finals der Männer stieg noch einmal die Stimmung in der Halle.
Zwei der Favoriten waren bereits im Vorkampf ausgeschieden, sowohl Daniel Schmidt vom Bramfelder SV als auch sein Namensvetter vom Norderstedter SV hatten im ersten Durchgang gepatzt und so das Finale nicht erreicht. Am Ende war das Siegerpodest fest in hessischer Hand:
Christian Bausch (TV Nieder-Beerbach) heißt der Deutsche Meister auf dem Doppelmini-Trampolin und feierte nach dem Sieg beim Oldies-Pokal damit seinen zweiten Sieg beim Turnfest. Deutscher Vize-Meister wurde Robin Godwyll (TSG Bürstadt), der bei dieser Meisterschaft seinen zweiten Wettkampf überhaupt turnte. Bronze ging ebenfalls nach Süd-Hessen und an Christopher Tilsner (TV Nieder-Beerbach). Tim Döring (TV Büttelborn) belegte den 6., Marcel Wessely (TV Eberstadt) den 10. Platz.

Der TV Büttelborn hatte überraschend das Mannschaftsfinale erreicht und belegte den fünften Platz.

Am letzten Tag des Turnfestes wurden noch die Pokalwettkämpfe auf dem Doppelmini ausgetragen. Auch hier gab es ncoh einmal Edelmetall für Hessen: Charmaine Buchholz (DTV Die Kängurus) gewann den Turnfestpokal der Juniorinnen vor Franca Luxenburger (TSG Darmstadt).