Friendship-Cup

Der Friendship-Cup in Tschechien galt als letzter Wettkampf für die Qualifikation zu den Junioren-Weltmeisterschaften im November in Sofia und zog es vor allem Qualifikanten an.

Bei den 13-14jährigen Mädchen kam Saskia Lauhöfer (Frankfurt Flyers) nach nur acht Sprüngen in der Kür auf den 15. Platz.

In der Klasse der Junioren musste sich Matthias Schuldt (Frankfurt Flyers) nur einem Österreicher geschlagen geben und sicherte sich die Silbermedaille.
Louis Behre (TV Büttelborn) musste seine Kür bereits nach vier Sprüngen vorzeitig beendet, er belegte den 26. Platz.

Den Freindship-Cup gewinnen konnte Christine Schuldt (Frankfurt Flyers) bei den Juniorinnen. Charmaine Buchholz (DTV Die Kängurus) kam nicht über den ersten Sprung ihrer Final-Kür hinaus und wurde Achte. Nelia Steib (Frankfurt Flyers) kam auf den 13. Platz.

Einen tollen 4. Platz erkämpfte sich Niklas Oellig bei den Männern. Darion Wren brach seine Kür nach nur 5 Sprüngen ab und wurde 19., Cüneyt Emir (alle Frankfurt Flyers) belegte den 29. Platz.