In einem fast schon gewohnt bestens organisiertem Umfeld fanden die Hessischen Mannschaftsmeisterschaften statt. Die SKV Mörfelden hat sich als Ausrichter erneut ins Zeug gelegt und einen tollen Rahmen für die 35 Mannschaften aus ganz Hessen geschaffen.
Trotz einiger Schwierigkeiten im Vorfeld und der noch immer ungewohnten Regeln hatten sich genügend Mannschaften gemeldet, so dass die Meister in allen sechs Wettkampfklassen ermittelt werden konnten.
Bei den jüngsten Mädchenmannschaften zeigten die nur zu dritt angetretenen Mädchen von den Frankfurt Flyers ihre Routine. Sie siegten deutlich vor der Mannschafte der TV Dillenburg und der TG Rüsselsheim.
Auch bei den Jungs in dieser Altersklasse war der Sieg deutlich: Hier siegte die Mannschaft vom DTV Die Kämgurus vor dem Gastgeber SKV Mörfelden und dem TV Dillenburg.
Der Sieg bei den bis 15jährigen Mädchen war hart umkämpft, nur 2,7 Punkte trennten die ersten fünf Mannschaften. Ganz oben auf dem Treppchen standen am Ende die Mädels des TV Dillenburg vor der SG Frankfurt-Nied und der Sv Weiskirchen.
Bei den bis 15jährigen Jungs ließ sich die Mannschaft der SG Frankfurt-Nied den Titel nicht nehmen, sie gewannen deutlich vor der SV Weiskirchen und dem TV Schaafheim.
Richtig spannend wurde es bei den Erwachsenen, hier konnten auch tolle Übungen von Sportlern bestaunt werden, die eigentlich ihre Karriere beendet hatten.
Die größte Wettkampfklasse mit zehn gemeldeten Mannschaften war die der Frauen 16 Jahre und älter. Den Sieg holten sich die Frankfurt Flyers vor dem Tv Eberstadt und den Damen des Tv Dillenburg.
Die Männer zeigten im Finale, was sie können. Mit gleich zwei Triffis (3fach Salto vorwärts mit einer halben Schraube) turnte Niklas Oellig die Tageshöchstwertung und verhalf so seiner Mannschaft der Frankfurt Flyers zum Sieg. Den Vizemeistertitel erkämpften sich die Männer vom TV Dillenburg vor der zweiten Mannschaft der Frankfurt Flyers.