Deutsche Synchronmeisterschaften

Bei den Deutschen Meisterschaften im Synchronturnen zeigten sich die Hessischen Paare sehr stark. Einmal Gold, dreimal Silber und eine Bronzemedaille gingen an Paare mit Hessischer Beteiligung.

Für die Deutschen Meisterschaften im Trampolinturnen am 2. und 3. Oktober waren die Athleten aus ganze Deutschland nach Cottbus gereist. Da die Synchron-Meisterschaft bereits am Freitag Nachmittag begannen, konnten nur wenig Zuschauer die so wunderschöne Disziplin verfolgen.

In der Altersklasse 12/13 hatten nur die Jungs genügend Paare gemeldet, so dass eine Meisterschaft ausgetragen werden konnte. Dabei kam das hessische Paar Argann Lauferon und Joshua Tuttas (Frankfurt Flyers) auf den 5. Platz.

Gleich zwei Paaren landeten bei den 12-15jährigen Juniorinnen auf dem Podest: Punktgleich gewannen Christine Schuldt und Nelia Steib (Frankfurt Flyers) sowie Lisa Korten (SV Weiskirchen) mit ihrer Partnerin Lena Lambert aus dem Saarland die Silbermedaille.
Das Paar Justin und Justin – Justin Hartig (Frankfurt Flyers) und Justin Zehmer (SG Frankfurt-Nied) belegten bei den 14/15jährigen Jungs den 6. Platz.

In der Klasse der 16-18jährigen Turnerinnen kamen Nina Schmette und Christina Großmann (TV Dillenburg) auf den fünften Platz.

Deutlicher war die Medaillenvergabe bei den 16-18jährigen Jungs. Lars Fritzsche (TV Eberstadt) und Cüneyt Emir (Frankfurt Flyers) sind die neuen Deutsche Meister. Bronze ging an ihre Trainingskollegen Niklas Oellig (Frankfurt Flyers) und Darion Wren (TV Dettingen). Den 4. Platz erturnten sich Olaf Neidhardt und Pascal Seifert (Frankfurt Flyers). Das Dillenburger Paar Jan Eike Horna und Joshua Weinert kam auf den 7. Platz; Matthias Schuldt (Frankfurt Flyers) wurde mit seinem Partner Felix Hartmann (SC Cottbus) Achter.

Vivien und Svenja Disser (SG Frankfurt-Nied) konnten sich bei den Damen auf das Podest turnen. Sie gewannen Silber.

Herzlichen Glückwunsch!

Anke Dannenberg