Saar-Trophy

26 Hessen aus den Vereinen Frankfurt Flyers, TV Dillenburg, DTV Die Kängurus, TV Büttelborn, TV Eberstadt und TV Nieder-Beerbach machten sich am Faschingswochenende auf den Weg ins Saarland zur 2. Saar Trophy.

Gerade noch rechtzeitig vor dem Wettkampf wurden die Probleme aufgrund zu wenig gemeldeter Kampfrichter gelöst, so dass der toll organisierte Wettkampf planmäßig starten konnte. Für einige Turnerinnen und Turner war dies der erste Wettkampf des Jahres und somit die erste Probe für neue Elemete oder gar ganz neuer Übungen. Diese Probe gelang nicht allen, gerade in den Kür- und auch in den  Final-Übungen mangelte es hier und da noch an Stabilität.

Aber natürlich gab es auch tolle Leistungen: Immerhin konnten die Hessen sechs Medaillen mit nach Hause nehmen.

Jugend C
1. Louis Behre (TV Büttelborn)
3. Christine Schuldt (Frankfurt Flyers)

Jugend B
2. Matthias Schuldt (Frankfurt Flyers)

Jugend A
1. Lars Fritzsche (TV Eberstadt)
3. Nina Schmette (TV Dillenburg)

Erwachsene
1. Christopher Schüpferling (Frankfurt Flyers)

Gleichzeitig galt die Saar Trophy als der erste Qualifikationswettkampf für die Europameisterschaften in vier Wochen in Portugal.
Als einziger schaffte es Christopher Schüpferling (Frankfurt Flyers) die Norm für die EM zu überbieten und hat somit gute Chancen, in Portugal dabei zu sein.

Die Norm für die Qualifikation zur Jugend-Europameisterschaften schafften aus Hessen Charmaine Buchholz (DTV Die Kängurus), Lars Fritzsche (TV Eberstadt), Cüneyt Emir und Niklas Oellig (beide Frankfurt Flyers). Hier sind die Startplätze aufgrund der Vielzahl der Bewerber noch stark umkämpft.

Am kommenden Wochenende besteht beim Schwaben-Pokal die zweite und letzte Qualifikationsmöglichkeit für EM und JEM. Wir wünschen viel Glück!

 

 

Anke Dannenberg