Deutsche Hochschulmeisterschaften

Eine Reihe von hessischen Trampolinturnerinnen und -turnern stehen in den Ergebnislisten der Deutschen Hochschulmeisterschaften, die am 15.2. in Heidelberg ausgetragen wurden. Sogar die beiden Sieger turnen sonst für hessische Vereine.

Johanna Grüll (Uni Mainz/Frankfurt Flyers) teilte sich ihre Sieg sowohl in der nationalen als auch in der internationalen Damen-Wertung punktgleich mit Theresa Lorenz (Hochschule München).

Markus Thurow (JLU Gießen/TV Dillenburg) konnte beide Wertungen bei den Männern deutlich für sich entscheiden.

Einen zweiten Platz erkämpfte sich Christina Henrich (Uni Marburg/TV Buchenau) mit ihrer Partnerin Sara Roggenbuck (Uni Marburg) im Synchron-Turnen der Frauen.

Im Wettbewerb Mixed Synchron gewann sehr souverän Annika Dehn (Uni Tübingen/TG Rüsselsheim) mit ihrem Partner Florian Strobel (Uni Stuttgart). Bronze ging hier an Katharina Gottschalk (Uni Mainz/TV Eberstadt) mit ihrem Partner Thomas Gräf (Uni Mainz).

Die interne Wertung der Nicht-Vereinsturner konnte Michael Vid, Beauftragter für Lehrarbeit im Landesfachausschuss Trampolinturnen in Hessen, für sich entscheiden.

Im Wettkampf der Ehemaligen belegte Christine Marks (Uni Grenoble/SG Frankfurt-Nied) den zweiten Platz.

Herzlichen Glückwunsch!

 

Anke Dannenberg