Deutsche Jugendmeisterschaft

Die erste Deutsche Meisterschaft auf dem Trampolin im Rahmen des Turnfestes bestritten die 12-15jährigen Trampolinturnerinnen und -turner. 54 Mädchen und 24 Jungen stellten sich den Kampfrichtern.

Erfreulich viele hessische Athleten schafften den Sprung in die Finals. Sogar zwei Medaillen gab es für hessische Sportler.

Matthias Schuldt (SV Weiskirchen) konnte souverän den Wettkampf der 12-13jährigen für sich entscheiden. Platz 5 belgete Jan Eike Horna (TV Dillenburg).

Niklas Oellig (Frankfurt Flyers) erkämpfte sich Silber bei den 14-15jährigen Turnern. Robin Bandu (TV Schaafheim kam auf den 5. Platz.

Mit einem tollen Vorkampf zogen Charmaine Buchholz (DTV "Die Kängurus") und Lisa Marie Korten (TV Weiskirchen) bei den 12-13jährigen Turnerinnen ins Finale ein, sie belgeten am Ende die Plätze 6 und 8.

In der Klasse der 14-15jährigen Turnerinnen schaffte Melissa Baitinger den Sprung ins Finale und im Endergebnis auf den 6. Platz.

 

Anke Dannenberg