Neues aus Niedersachsen

Knapp 70 Aktive turnten in Salzgitter um die Landestitel in den einzelnen Klassen. Lediglich in der weiblichen Erwachsenenklasse konnte kein Titel vergeben werden, denn hier war mit Daniela Glatz (Dielmissen) nur eine Turnerin am Start. Im männlichen Bereich konnte Nick Nowak mit der Tageshöchstnote von 51,970 Punkten den Titel nach Salzgitter holen.

In der weiblichen und männlichen Jugend A wurden Aktive aus Salzgitter Landesmeister. Mit deutlichem Vorsprung konnte Marcus Sickmöller den Vergleich für sich entscheiden. Knapper fiel das Ergebnis für Nadine Salenga aus. Äußerst knapp auch die Entscheidung in der Jugend B. Am Ende hatte Tom Nowak (Salzgitter) die Nase vorn. Bei den Turnerinnen zeigte Phyllis Lensker die Tageshöchstnote (51,030 P.). Die Nordhornerin holte sich den Titel mit einer Schwierigkeit von 8,6 Punkten.

16 Teilnehmerinnen zeigten in der weiblichen Jugend C ihre Übungen. Am Ende konnte sich Anouk Olszewski (Salzgitter) über die Goldmedaille freuen. Der neue Landesmeister in der männlichen Jugend D heißt Tim Nass (Salzgitter). Sophia Bettig konnte sich im Finale durchsetzen. Die Nordhornerin gewann so den zweiten Titel für ihren Verein.


Bernd Engel

Mirko Bott