Neuer Trampolin-Verein

Nach über zehn Jahren als Abteilung der TG Niedernhausen sind die Niedernhausener Trampoliner nun eigenständgi geworden als "Trampolinturnen Niedernhausen E.V." Mit diesem Schritt wollen die Trainer den Leistungssport im Mitteltaunus ausbauen und für die Zukunft sichern.

Die Aufnahme des neuen Vereins, der im Juni2012 gegründet wurde und seit Anfang Juli tätig ist, wurd vom LSB Hessen und dem HTV Mitte September bestätigt. Der Verein wird geführt von Alan J. Jackson als Vorsitzender, Birgit Gebauer fungiert als Stellvertreterin. Die Kasse wird künftig Vera Bennauer führen.

Die Geräte sowie der Trainingsbetrieb wurden von der TG Niedernhausen vollständig übernommen und d er Verein mit Nutzung der neu sanierten Autalhalle und der Gemeinde Niedernhausene gefördert.

Das derzeitige Trainingsangebot steht aus "Leistungstraining" dreimal in der Woche und "Training
für Jugendliche und Erwachsene" wird zweimal wöchentlich angeboten. Seit Anfang August wird auf vier Geräten (2 x 4/4 und 2 x 6/4) trainiert.

Mit dem neuen Verein in der drei Jahre lang sanierten Autalhalle und den 4/4er-Geräten sind die Niedernhausener Trampoliner gut für die Zukunft gerüstet.

 Alan Jackson

Mirko Bott