Deutsche Meisterschaften

In Stuttgart wurden am 27. und 28. September die Deutschen Meister im Trampolinturnen sowie im Synchronturnen gesucht und gefunden.

Bereits am Freitag Nachmittag fanden alle Synchronvorkämpfe  sowie die Synchron-Finals der B-  und C-Junioren statt. Hier konnten Anju und Momoko Asami Bronze für die Frankfurt Flyers gewinnen.

Am Samstag Vormittag konnten die B- und C-Junioren ihr Können im Einzel unter Beweis stellen. Dabei gab es gleich drei Medaillen für Hessische Turner: Matthias Schuldt (SV Weiskirchen) und Lars Fritsche (TV Eberstadt) holten sich die begehrten Titel; Bronze ging an Vivien Disser (SG Frankfurt-Nied).

Der Samstag Nachmittag stand dann ganz im Zeichen der A-Junioren und Erwachsenen. Von ihnen wurde verlangt, innerhalb kürzester Zeit zwischen Vorkampf Einzel, Finale Synchron und Finale Einzel umschalten zu können. Lediglich Lars Fritsche konnte mit seinem Partner Tim-Oliver Greißwein (MTV Stuttgart) in die Vergabe der Medaillen eingreifen: Das Paar holte Silber.

Undankbare vierte Plätze gingen an Lisa Korten (SV Weiskirchen), Lars Weiland (Frankfurt Flyers) sowie im Synchron Leonie Georg/Sara Müller (TV  Dillenburg).

Anke Dannenberg