LFA Hessen hat getagt

Am letzten Sommerferien-Sonntag trafen sich die Mitglieder des Trampolin-Landesfachausschuß im Hessischen Turnzentrum Alsfeld. Im Mittelpunkt stand die Aufarbeitung der Veranstaltungen des laufenden Jahres sowie die Vorbereitung der im Herbst vor uns liegenden Maßnahmen. Ebenfalls einen breiten Raum nahm die Planung für 2013 ein. Nach der im Juni gemachten Erfahrung beim Landesturnfest in Friedberg kam der Vorschlag auf, im September des nächsten Jahres die Einzel- und Synchronmeisterschaften unmittelbar hintereinander sprich an einem Wochenende abzuwickeln. Doppelmini- sowie Jahrgangswettkämpfe kurz nach den Oster- und die Mannschaftskämpfe nach den Herbstferien. Mitte Februar bereits die Jahrestagung mit den Gaufachwarten, wo zudem nach vier Jahren Amtszeit Neuwahlen auf der Tagesordnung stehen. Ebenfalls werden sich die Delegierten mit einer neuen Wettkampfstruktur beschäftigen müssen, die der HTV für alle Fachgebiete aktualisieren möchte.

Ganz aktuell, die TG Niedernhausen hat bereits vor der Sommerpause seine Trampolinabteilung geschlossen und eine Übereinkunft mit den bisherigen Mitgliedern getroffen. Sie haben sich inzwischen selbstständig gemacht und der nun neue Trampolinverein wird vom Vorsitzenden Alan J. Jackson geleitet.

Heinz-Peter Michels