In Stuttgart wurden am 27. und 28. September die Deutschen Meister im Trampolinturnen sowie im Synchronturnen gesucht und gefunden.
Bereits am Freitag Nachmittag fanden alle Synchronvorkämpfe sowie die Synchron-Finals der B- und C-Junioren statt. Hier konnten Anju und Momoko Asami Bronze für die Frankfurt Flyers gewinnen.
Am Samstag Vormittag konnten die B- und C-Junioren ihr Können im Einzel unter Beweis stellen. Dabei gab es gleich drei Medaillen für Hessische Turner: Matthias Schuldt (SV Weiskirchen) und Lars Fritsche (TV Eberstadt) holten sich die begehrten Titel; Bronze ging an Vivien Disser (SG Frankfurt-Nied).
Der Samstag Nachmittag stand dann ganz im Zeichen der A-Junioren und Erwachsenen. Von ihnen wurde verlangt, innerhalb kürzester Zeit zwischen Vorkampf Einzel, Finale Synchron und Finale Einzel umschalten zu können. Lediglich Lars Fritsche konnte mit seinem Partner Tim-Oliver Greißwein (MTV Stuttgart) in die Vergabe der Medaillen eingreifen: Das Paar holte Silber.
Undankbare vierte Plätze gingen an Lisa Korten (SV Weiskirchen), Lars Weiland (Frankfurt Flyers) sowie im Synchron Leonie Georg/Sara Müller (TV Dillenburg).