Turngau Frankfurt

war war der Termin der Frankfurter Meisterschaften äußerst unglücklich gewählt, doch immerhin kamen 75 Nachwuchskräfte aus den folgenden fünf Vereinen in die Niddahalle. Der TSV Sachsenhausen, die TS Griesheim, die TG Zeilsheim, die FLYERS und natürlich Gastgeber SG Nied, verzichtet hatten die TGS Vorwärts und der TSV Bonames. Denn parallel fand in Marburg die HTV Meisterschaft im Doppel-Mini-Tramp Springen statt und somit waren nicht alle Leistungsträger vertreten. Gaufachwart Manfred Weser orientierte sich am vom Ausrichter Roland Köcher gut geplanten Zeitplan und so war einschließlich Siegerehrung die Veranstaltung binnen vier Stunden abgewickelt. Die Frankfurter, die jetzt nur noch einem entgegen fiebern, dem Start zum Internationalen Deutschen Turnfest melden die folgenden Sieger 2009.

Minis weiblich / Runa Weiland / Frankfurt FLYERS / 72,8

Minis männlich / Olaf Neidhardt / Frankfurt FLYERS / 75,0

Schülerinnen / Mariam Magalashvili / Frankfurt FLYERS / 82,9

Schüler / Sven Steinebach / TSV Sachsenhausen / 62,5

Offene Klasse weiblich / Jenny Bocklet / Frankfurt FLYERS / 85,9

Offene Klasse männlich / Tom Vilsecker / SG Nied / 68,6
Heinz-Peter Michels