Sechs Synchrontitel vergeben

Alexander Lokschin und Nick Nowak turnten mit 122,2 Punkten die Tageshöchstnote in der Turnerklasse. Die beiden Salzgitteraner hatten am Ende über 24 Punkte mehr als die Verfolger. Bei den Damen ging der Titel ebenfalls nach Salzgitter. Lara Hüninghake und Carolin Nerger bewiesen einmal mehr ihre Klasse und hatten am Ende 120,7 Punkte.

In der weiblichen Jugend A fiel die Entscheidung erst im Finale. Nach dem Vorkampf führten Rebecca Marek und Carolin Kaune. Alanah Jandt und Leonie Becker (Ganderkesee) konnten das Ruder jedoch noch einmal rumreißen und gewannen die Entscheidung mit 114,8 Punkten. Mit drei Teilnehmerpaaren aus Salzgitter war die männliche Jugend B recht übersichtlich. Luca Cyron und Tom Nowak ließen von Anfang an keinen Zweifel daran, dass sie den Vergleich gewinnen wollten. Mit 115,6 Punkten und einem großen Vorsprung holten sie sich den Titel. Elf Paare turnten die Meisterschaft in der weiblichen Jugend B aus. Die Titelverteidiger wollten auch in diesem Jahr die Meisterschaft nach Nordhorn holen. Mit über 11 Punkten Vorsprung gewannen Denise Bartsch und Julia Wargers erneut den Titel.

Die Sieger in der weiblichen Jugend C kamen aus Salzgitter und Lengede. Auch hier fiel die Entscheidung wieder im Finale. Alina Menkens und Chalin Hüge (Delmenhorst) führten das Feld nach dem Vorkampf an. Im Finale mussten sie sich aber Anouk Olszweski und Sophie Strohbecke geschlagen geben, die mit 106,8 Punkten das Rennen für sich entschieden.

Text und Foto: Bernd Engel

Mirko Bott